Zurück

Was tun bei Unwetter?

Ein Unwetter naht - das ist eine Situation die sich natürlich niemand wünscht, die wir aber leider nicht verhindern können. Wir können uns nur bestmöglich darauf vorbereiten.

Im Falle eines Unwetters informieren wir euch unverzüglich über sämtliche uns zur Verfügung stehenden Informationskanäle über die Situation: Bühnendurchsagen, Whatsapp, Facebook, Homepage.

Grundsätzlich werden wir euch darüber informieren was wir genau erwarten: Sturm? Hagel? Starkregen? Gewitter? - und wie lange wird es dauern bis das Unwetter das Festival trifft? Wie lange wird es voraussichtlich dauern?

Wie ihr euch in dieser Situation am besten verhaltet, hängt ein bisschen von eurer Situation ab - hier die möglichen Szenarien:

Ihr seid mit einem eigenen Auto da?

Der allererste Anlaufpunkt ist in diesem Fall immer euer Auto sein - begebt euch unverzüglich dorthin. Falls ihr freie Plätze im Auto habt: Schaltet euren Warnblinker ein um anderen Festivalbesuchern zu signalisieren, dass sie bei euch Unterschlupf finden können. Helft euch gegenseitig!

Ihr seid direkte Festival-Anwohner?

Sofern ihr in der kommunizierten Zeitspanne nach Hause kommen könnt - tut das bitte! Es gibt keinen sichereren Platz!

Ihr seid keine Anwohner, kommt nicht rechtzeitig nach Hause oder ihr habt kein eigenes Auto?

Sofern ihr euch in der Nähe des Parkplatzes befindet: Haltet Ausschau nach Autos mit eingeschaltetem Warnblinker! Ein eingeschalteter Warnblinker signalisiert freie Plätze in den Autos!

Sollte das keine Option sein findet ihr unten einen Lageplan zu den offiziellen Sammelplätzen der Gemeinde Straubenhardt. Begebt euch unverzüglich dort hin!

Wichtig

Euer Zelt bietet im Ernstfall keinen zureichenden Schutz vor extremen Wetterlagen! Folgt unbedingt den Anweisungen und bringt euch in Sicherheit - sei dies nun im Auto, zu Hause oder in einer der offiziellen Sammelstellen!

Danach

Behaltet unsere Social Media Kanäle und die Homepage im Auge! Wir aktualisieren dort laufend den aktuellen Stand und veröffentlichen Informationen zum weiteren Verlauf - auch wann und ob das Festival fortgesetzt wird!

Übersichtskarte Sammplatz

Das Happiness Festival in Straubenhardt mit nationalen und internationalen Top-Acts ist das größte Musik-Festival mit angeschlossenem Camping Platz im Großraum Karlsruhe-Stuttgart
Kernstraße 51 Straubenhardt Baden-Württemberg 75334 Germany
happiness@happiness-festival.de
072166499743
https://happiness-festival.de/_img/_structured_data/struct-pic.jpg
$$-$$$

Happiness Festival

Das Happiness Festival in Straubenhardt mit nationalen und internationalen Top-Acts ist das größte Musik-Festival mit angeschlossenem Camping Platz im Großraum Karlsruhe-Stuttgart
https://happiness-festival.de/_img/_structured_data/struct-pic.jpg
Straubenhardt Schwann
Kernstraße 51
75334 Straubenhardt